JAV spezial: Aktionen planen
Kreativ und zielgerichtet zum Erfolg

Ein Seminar für alle, die über aktivierende Aktionen ihre Themen an viele Menschen bringen wollen.

Ein wichtiges Thema, die Kolleginnen und Kollegen sollen informiert werden - und am Ende wird es doch wieder nur der Flyer am Schwarzen Brett, den niemand liest.

Tarifauseinandersetzungen, Aktionen der JAV zur Wahl oder eine Kampagne zur Übernahme von Auszubildenden sind nur drei Beispiele, über die man mit kreativen Aktionsideen viele Menschen informieren kann und vielleicht sogar zum Mitmachen anregt. Doch welche Aktionsform passt zu welcher Gruppe Menschen? Woher kommen die Ideen? Und was brauche ich zur Durchführung? Welche Basics der Öffentlichkeitsarbeit erleichtern meine Aktion?

In diesem Seminar wollen wir uns die theoretischen Grundlagen der Aktionsplanung und -durchführung erarbeiten. Vor allem aber wollen wir eure Erfahrungen mit kreativen Aktionen kennenlernen und euch weitere Möglichkeiten vorstellen - deshalb bringt bitte Foto- oder Filmmaterial von tollen Aktionen mit, damit wir für die nächsten Aktionen gemeinsam einen großen Sack voller guter Ideen mitnehmen können.

   
NA0119052702
Melden Sie sich online an
27.05.2019 - 29.05.2019
 Veranstalter: ver.di b+b

 Ort: ver.di Jugendbildungszentrale Naumburg
Kosten:
730,00 € (gem. § 4 Nr. 22a UStG umsatzsteuerbefreit) zzgl. Übernachtung und Verpflegung in Höhe von 222,60 € (inkl. MwSt.)

Dieses Seminar ist bereits vorbei



Zielgruppen:
JAV


Freistellungsgrundlage:
JAV


Zur Übersicht