JAV spezial: Dual Studierende

Ihr habt viele dual Studierende im Betrieb oder in der Dienststelle? Oder ihr studiert selber dual und seid in die JAV gewählt worden? Und wisst gar nicht, wo und wie ihr die dual Studierenden unterstützen könnt, da für sie ja das Berufsbildungsgesetz (BBiG) nicht gilt?

Diesen und anderen Fragen wollen wir uns in diesem Seminar nähern. Wie und auf welcher Basis sind die dualen Studiengänge überhaupt geregelt? Welche Arten gibt es, und wie sind diese aufgebaut bzw. wie unterscheiden sie sich?

In diesem JAV-Spezialseminar werden wir die gesetzlichen (gegebenenfalls auch die tarifvertraglichen) Grundlagen der Ausbildung von dual Studierenden beleuchten. Wie kann die JAV mitwirken, mitgestalten und mitbestimmen? Im Vordergrund stehen dabei die aktive Einbindung der dual Studierenden und die praxisorientierte Erarbeitung konkreter Handlungspläne für die JAV.

   
NA0119052703
Melden Sie sich online an
27.05.2019 - 29.05.2019
 Veranstalter: ver.di b+b

 Ort: ver.di Jugendbildungszentrale Naumburg
Kosten:
730,00 € (gem. § 4 Nr. 22a UStG umsatzsteuerbefreit) zzgl. Übernachtung und Verpflegung in Höhe von 222,60 € (inkl. MwSt.)
Teilnahmebeschränkung:
Besuch des JAV 1-Grundseminars

Dieses Seminar ist bereits vorbei



Zielgruppen:
JAV


Freistellungsgrundlage:
JAV


Zur Übersicht