Bühnenteaser

  • Berichte - Was war:Eine besondere Ausstellung im ver.di - Institut für Bildung, Medien und Kunst in Lage-Hörste:

Eine besondere Ausstellung im ver.di - Institut für Bildung, Medien und Kunst in Lage-Hörste:

„Art Dressing“: Ulrich Wiegand-Laster stellt seine Werke im IMK aus.

„Es kann eine Kunst sein, sich mit der Kunst zu befassen.
Es ist eine Kunst, sie zu genießen.“
(W.-L.)

Die Ausstellung zeigt überraschend unterschiedliche künstlerische Arbeiten, die Wiegand-Laster auch als mentale Einspeisung für Lebenswege versteht.
Als `Tausendsassa der Kunst´ ist der gebürtige Düsseldorfer bereits von der Presse bezeichnet worden, was jetzt auch in Lage-Hörste zu sehen ist. Neben aktuellen Linoldrucken werden auch Fotografien, Wandobjekte in Mischtechnik und Textfragmente (Aphorismen) des Künstlers präsentiert.

Ulrich Wiegand-Laster ist zudem gewerkschaftlich engagiert. Es ist Fachbereichsvorsitzender der bildendenden Künstler im Bezirk Niederrhein.

Am 7. August wurde die Ausstellung eröffnet. Bis zum 22. September sind die Werke noch in Lage-Hörste zu sehen.


(21.08.2006)


Verweise zu diesem Artikel: