• Berichte - Was war:ver.di Kom.pass

ver.di Kom.pass

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die erste ver.di-Kom.pass Qualifizierungsreihe wurde im Juni 2008 erfolgreich abgeschlossen. Den Teilnehmenden wurde zum Abschluss ein aussagekräftiges Zertifikat überreicht, unterschrieben von Dina Bösch und Frank Bsirske.

Ziel des modularen Qualifizierungsangebotes -- dem ver.di-Kom.pass -- ist die Kompetenzerweiterung von Funktions- und Mandatsträgern/-innen in Betrieben oder Dienststellen, in Gewerkschaften oder politischen Organisationen, um die Zusammenarbeit zu fördern und die Leistungsfähigkeit zu verbessern -- für eine effektive Gremienarbeit.

Viele Kollegen/-innen sind mit der zweiten und dritten Reihe des ver.di-Kom.pass im Dezember 2007 und im Juni 2008 gestartet.
2009 werden erstmalig zwei aufbauende Module angeboten: „Ansprechen – Motivieren - Aktivieren“ und „Mit großen Gruppen zu guten Ergebnissen kommen – Grundlagen zur Großgruppenmoderation“. Diese Angebote sind dem ver.di-Bildungsprogramm 2009 zu entnehmen, welches im Oktober erscheint.

Am 17. November 2008 beginnt die vierte Reihe in der ver.di-Bildungsstätte Saalfeld. Hier sind noch Plätze frei! Bei Interesse berät die Leiterin der Bildungsstätte Saalfeld: Carmen Machwirt-Kolle, Telefon: 03671-5510-13. Der besondere Anmeldebogen kann auch unter: gewerkschaftliche-bildung@verdi.de angefordert werden.

(ver.di Gewerkschaftliche Bildung, 06.08.2008)