• Berichte - Was war:Öko? Logisch! – im ver.di Bildungszentrum Brannenburg

Öko? Logisch! – im ver.di Bildungszentrum Brannenburg

Ökologie-Check im ganzen Haus

Während des Einsatzes soll der gesamte Betrieb des Hauses – vom gastronomischen Service über den Tagungsbereich bis zu den Seminarangeboten auf Nachhaltigkeit in Sachen Ökologie untersucht werden. Dazu wird ein Monitoring aller relevanten Bereiche angefertigt, mit dem das Bildungszentrum seine inhaltlichen Anstrengungen dokumentieren wird. Die FÖJ-Einsatzstelle im Haus Brannenburg richtet sich vor allem an Interessenten mit einem späteren Berufsziel im Hotel- und Gastgewerbe.

Bewerbungen ab sofort möglich
Marion Fendt, Leiterin des Hauses Brannenburg: „Unser Bildungszentrum setzt seit vielen Jahren in den Seminaren Schwerpunkte im Umweltbereich. Für uns war es deshalb nur logisch, dass wir uns um die Anerkennung als FÖJ-Einsatzstelle bewerben und auch jenseits des Seminarbetriebes unser Augenmerk auf nachhaltiges Wirtschaften richten.“
Vorerst bietet das Haus Brannenburg nur eine FÖJ-Stelle, die innerhalb der zwölf Monate des Einsatzes eine Art Ökobilanz für alle Tätigkeitsbereiche des ver.di Bildungszentrums ziehen soll. Bewerbungen mit den üblichen Unterla-gen können sofort gerichtet werden an:
ver.di Bildungszentrum Haus Brannenburg
Frau Marion Fendt