• Berichte - Was war:Kunst und Kultur in der Bildungsstätte Lage-Hörste

Kunst und Kultur in der Bildungsstätte Lage-Hörste

ver.di IMK Lage-Hörste stellt abwechslungsreiches Kulturprogramm vor

Das Kulturangebot vom ver.di Institut für Bildung, Medien und Kunst blickt auf eine lange Tradition zurück. Entstanden ist es aus der Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern, die in der IG Medien eine gewerkschaftliche Heimat gefunden hatten. Die Präsentation der verschiedensten Künste in einer gewerkschaftlichen Bildungseinrichtung hatte und hat zum einen das Ziel, den Kunstschaffenden einen Raum zu geben, zum anderen durch die Abstimmung mit dem Bildungsangebot eine Kultur des ganzheitlichen Lernens zu schaffen.
Wir freuen uns, euch das Programm für das erste Halbjahr 2008 vorstellen zu können.

Der Stummfilm TABU wird vom Ensemble HORIZONTE musikalisch interpretiert. Martin Maier-Bode nimmt das Leben kabarettistisch, ein Liederabend mit der bekanntesten Liedermacherin aus der früheren DDR, Barbara Thalheim, nimmt musikalisch Bezug auf die unterschiedlichen Gesellschaftsformen, verschiedene Ausstellungen, Konzerte mit außergewöhnlichen Duo`s und eine Reise in die Romantik für Auge und Ohr runden das Kulturprogramm ab.

Alle Veranstaltungen und weitere Informationen sind unter www.imk.verdi.de zu finden.
Wir wünschen anregende, interessante, nicht zuletzt auch entspannende Abende und laden herzlich dazu ein.
Kalle Seithümmer
ver.di-Institut für Bildung, Medien und Kunst