• Berichte - Was war:Platz da ... für Bildungsurlaub! Freie Plätze im Seminar

Platz da ... für Bildungsurlaub! Freie Plätze im Seminar

Aktiv für Demokratie in Betrieb und Dienststelle IV
Workshop „erfolgreiche Leitungsarbeit“

Das Seminar findet statt vom 05.10. - 09.10.2015 im ver.di BBZ Berlin-Wannsee. Anmelden könnt ihr euch gleich hier im Bildungsportal. Nutzt euren Bildungsurlaub!

Ausschreibung:
Erfolgreiche Leitungsarbeit in Betrieb und Gesellschaft hängt maßgeblich von den Akteuren/-innen ab: In diesem Workshop lernst du, Veränderungsprozesse in der Gesellschaft, in Betrieb und Verwaltung und ihre Auswirkungen auf die betriebliche Interessenvertretung kompetent zu analysieren. Die gesetzlichen Aufgaben und Möglichkeiten, die Rolle und das Selbstverständnis werden einer genaueren Betrachtung unterzogen und du entwickelst zusammen mit anderen Teilnehmenden ein praxisorientiertes Anforderungsprofil an Leitungsarbeit. Hierzu hast du die Möglichkeit, wirkungsvolle Methoden der Themenbearbeitung und Arbeitsplanung kennenzulernen und auszuprobieren.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: biz.berlin@verdi.de

(ver.di BBZ , 02.09.2015)