Bühnenteaser

  • Berichte - Was war:Spendenübergabe an "Halle 4"

Spendenübergabe an "Halle 4"

Spendenübergabe
Im Rahmen des 4. ver.di Bundeskongresses wurden durch die ver.di Bildungszentren gemeinsam mit dem Bereich Gewerkschaftliche Bildung, ver.di b+b und den ver.di Landesbildungswerken Spenden gesammelt, welche wir heute in Form von Laufrädern, Rollern und Dreirädern getreu dem Motto "Bildung bewegt..." an die Messehalle 4 in Leipzig übergeben konnten.

In der Halle 4 der Neuen Messe Leipzig sind seit gut drei Wochen gut 2.000 Flüchtlinge untergebracht, darunter laut Aussagen der koordinierungsstelle vor Ort knapp 500 Kinder.

Im Namen der koordinierenden Sachspendenzentrale Leipzig, des vor Ort verantwortlichen DRK sowie der koordinativ eingesetzten Bundeswehr in Halle 4 möchten wir uns nochmals herzlich bei den Bereichen für die Spenden bedanken!

(05.10.2015)