Bühnenteaser

  • Berichte - Was war:Eine Fliese für den Frieden

Neues aus der Bildungsstätte Lage-Hörste (IMK)

Eine Fliese für den Frieden

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das ver.di Institut für Bildung, Medien und Kunst beteiligt sich an der Kunst- und Spendenaktion für eine minenfreie Welt zugunsten des Minenopferfonds von medico international.
Räumt die Mine.

Unter diesem Motto haben sich die Hilfsorganisation medico international, der Konzeptkünstler Peter Zizka und das Aktionstheater Pan.Optikum zusammengetan. Ziel ist es, auf die Bedrohung aufmerksam zu machen, die von Millionen Minen und Blindgängern in vielen Ländern der Welt ausgeht. Dafür hat Peter Zizka eine Bodeninstallation entwickelt, die fotografisch genaue Abbildungen von Minen zeigt.
Wer sich mit einem Mindestbeitrag von 500 Euro daran beteiligt, erhält eine der 600 Bodenplatten...
Das Institut besitzt schon eine der Bodenplatte.

Der Dokumentationsfotograf Leon Maresch war in Angola. Seine Fotos zeigen die Menschen in Angola; Minenopfer, Flüchtlinge...

Die Ausstellung wurde am 25 April im Institut für Bildung, Medien und Kunst eröffnet und ist bis zum 30 Mai 2005 zu sehen.
www.medico-international.de


(Bildungsstätte Lage-Hörste, 02.05.2005)


Verweise zu diesem Artikel: