Bühnenteaser

  • Berichte - Was war:"verdissimo" - Bildung mal anders

    ver.di Bildungszentrum in Brannenburg mit neuem Angebot, Start der Sommerakademie "Jetzt tu´ ich mal was für mich!" im August

Bildungszentrum Brannenburg

"verdissimo" - Bildung mal anders

ver.di Bildungszentrum in Brannenburg mit neuem Angebot, Start der Sommerakademie "Jetzt tu´ ich mal was für mich!" im August

Verbindung von Lernen und Entspannen
Bei den Angeboten von „verdissimo“ stehen die individuellen Bedürfnisse in der Fach- und Persönlichkeitsbildung im Mittelpunkt. Ansatz des Konzeptes ist die Erkenntnis, dass Ort und Zeitpunkt für Bildungsprozesse längst auch jenseits klassischer Seminarräume liegen. Der Lernerfolg hängt nicht zuletzt von einer positiven Gesamtatmosphäre ab. Neu an „verdissimo“ ist die Kombination intensiven (Dazu-)Lernens mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten und zwanglosem Gedankenaustausch mit anderen Teilnehmern/-innen.

Attraktive Angebote bei „verdissimo“
Entsprechend dem Profil des Hauses liegen die Schwerpunkte bei „verdissimo“ in den Themen Kommunikation, Psychologie, Stressbewältigung, Work-Life-Balance, Öffentlichkeitsarbeit und Präsentationstechniken.
Die Angebote von „verdissimo“ umfassen z.B. einen „Sommer-Workshop“, bei dem die Teilnehmer/-innen gemeinsam lernen, diskutieren und kreativ arbeiten.
In einer „Schreibwerkstatt“ werden Interessierte ermutigt, eigene Gedanken niederzuschreiben und später zu präsentieren. Dabei geht es sowohl um die Psychologie als auch das Handwerk des Schreibens.
Im Angebot „Alles, nur kein Stress!“ werden Mechanismen der Stressentstehung und Strategien zur Stressvermeidung behandelt. Zeitmanagement und bewusste Selbstwahrnehmung werden als Methoden eingesetzt.
Ein „Work-Life-Balance-Workshop“ wurde von Frauen für Frauen konzipiert. Das Gleichgewicht zwischen Beruf und Familie zu finden, setzt auch eine Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen voraus.
Offen für alle
„verdissimo“ steht allen Interessierten offen. Im Preis enthalten sind Unterkunft und Vollverpflegung, Telnahme am gebuchten Workshop sowie umfangreiche Freizeitangebote. Es besteht die Möglichkeit, Partner und Kinder zu den An-geboten von mitzubringen.
Informationen und Buchungen ab sofort unter:
www.haus-brannenburg.de (Link: „Aktuelles“)



(Marko Junghänel, 30.05.2005)


Verweise zu diesem Artikel: