Bühnenteaser

  • Berichte - Was war:neueWut - ein Dokumentarfilm von Martin Keßler

Filmvorführung

neueWut - ein Dokumentarfilm von Martin Keßler

In der ver.di PUBLIK wurde vor einigen Monaten über das Projekt "Neue WUT" berichtet; einen Film des Film- und Fernsehjournalisten Martin Keßler aus Frankfurt, der den sozialen Protest gegen die Hartz-Gesetze monatelang intensiv verfolgt hat. Inszwischen ist der Film fertiggestellt und in Frankfurt mit großem Erfolg uraufgeführt worden. In Berlin wird er erstmals am 11.August in Anwesenheit Keßlers (s. Anhang) gezeigt werden. Im Anhang findet Ihr auch einen Bestellcoupon. Weil die Fernsehanstalten den sozialkritischen Film bislang nicht aufkaufen mochten, wird er von den Produzenten als DVD vertrieben.

Für Ende August ist noch eine größere Veranstaltung in Berlin geplant, deren Datum aber noch nicht feststeht. Wahrscheinlich wird ver.di PUBLIK diese Veranstaltung als als Medienpartner unterstützen. Auch wenn die Gewerkschaften in dem Werk nicht unkritisch betrachtet werden, empfehlen wir den Besuch.


(ver.di Publik, 09.08.2005)


Verweise zu diesem Artikel: