• Berichte - Was war:Qualifizierungsangebote - "Go" und "Kom.pass"

Zwei modulare Ausbildungen für unsere ehrenamtlichen Aktiven, Start 2013

Qualifizierungsangebote - "Go" und "Kom.pass"

Zwei modulare Ausbildungen für unsere ehrenamtlichen Aktiven, Start 2013

Liebe Kollegin!
Lieber Kollege!

Auch in 2013 ist es wieder soweit…

unsere beiden Qualifizierungsangebote „Go – Gewerkschaft organisieren“ und „ver.di-Kom.pass“
gehen in eine nächste Runde!

Beide Ausbildungsreihen sind für unsere ehrenamtlichen Aktiven und Funktionsträger/-innen konzipiert.
Unsere Ziele sind:
  • Ausbildung von Multiplikatoren/-innen zur Prozessbegleitung und -gestaltung sowie
  • Auf- und Ausbau von handlungsfähigen, aktiven gewerkschaftlichen Strukturen im Betrieb oder Gremium.

Geht es bei „Go“ um die Aktivierung für die Gewerkschaftsarbeit im Betrieb,
wird mit „Kom.pass“ die Zusammenarbeit im Gremium gefördert!

Beide Reihen sind modular aufgebaut, d.h. sie gliedern sich in mehrere nacheinander stattfindende, aufeinander aufbauende Seminareinheiten/ Module über einen längeren Zeitraum.
In beiden Qualifizierungen werden die Teilnehmenden in einer festen Gruppe über die gesamte Zeit begleitet. Sie erleben dadurch einen realen Gruppenprozess. Dies befähigt sie, im eigenen Wirkungskreis - im Betrieb oder Gremium - Betriebsgruppen aufzubauen und Teamentwicklungsprozesse zu gestalten.

Nutze auch du unsere Angebote, um gemeinsam mit deinen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen Veränderungsprozesse im Betrieb oder Gremiun aktiv mitzugestalten.

Die Termine und Anmeldemodalitäten sind in den Anlagen beigefügt.

(ver.di Gewerkschaftliche Bildung, 01.02.2013)