• Berichte - Was war:Qualifizierungsangebot: "Go - Gewerkschaft organisieren" -

Eine modulare Ausbildungsreihe zur Gestaltung betrieblicher Veränderungsprozesse

Qualifizierungsangebot: "Go - Gewerkschaft organisieren" -

Die 7. Staffel der ver.di Multiplikatoren/-innen-Ausbildung „Go – Gewerkschaft organisieren“ startet am 05. Oktober 2014 in der ver.di Bildungsstätte in Lage-Hörste.

Es sind noch Plätze frei!

Die Termine aller Module auf einen Blick (siehe dazu auch den untenstehende Flyer):

Startworkshop: 05. – 07. Oktober 2014 in Lage-Hörste

Modul A: 08. – 11. Februar 2015 in Lage-Hörste

Modul B: 14. – 17. Juni 2015 in Berlin

Modul C: 27. – 30. September 2015 in Saalfeld

Diese modulare Qualifizierung ist für unsere aktiven Mitglieder sowie ehrenamtlichen Funktionsträger/-innen in ver.di konzipiert.

Die Ziele sind:
  • Ausbildung von Multiplikatoren/-innen zur Prozessbegleitung und -gestaltung sowie
  • Auf- und Ausbau von handlungsfähigen, aktiven gewerkschaftlichen Strukturen im Betrieb oder in der Dienststelle.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer guten Qualifizierung.

Deshalb werden in den insgesamt vier Modulen folgende drei Elemente zur Gestaltung von gewerkschaftlichen Betriebsgruppenprozessen

• Verbesserung der Arbeitsorganisation
  • Stärkung der individuellen Kompetenzen
  • Förderung der Teamfähigkeit

in vier Schritten miteinander verzahnt:

1. Analyse der konkreten betrieblichen Ausgangslage mit Hilfe der „Betriebsanalyse/ Betriebsatlanten“
2. Erarbeitung einer Arbeitsplanung
3. Planung und Durchführung eines eigenen & konkreten Vor-Ort-Projektes im Betrieb oder in der Dienststelle
4. Reflektion & Auswertung der Umsetzungsphase

Nutze unser Angebot, um gemeinsam mit deinen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen im Betrieb oder in der Dienststelle Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten.

Den Flyer mit der Ausschreibung, den Terminen und Anmeldemodalitäten findest du hier als
Download.

(ver.di Gewerkschaftliche Bildung, 02.06.2014)