• Berichte - Was war:Konferenz zur Föderalismusreform: Bundeseinheitliches Dienstrecht bewahren!

Konferenz zur Föderalismusreform: Bundeseinheitliches Dienstrecht bewahren!

Ende Juni sollen der Bundestag und Anfang Juli der Bundesrat über Grundgesetzänderungen und das Begleitgesetz zur Föderalisierung des Dienstrechts entscheiden. Aus diesem Anlass veranstalteten der Deutsche Gewerkschaftsbund, die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft und die ddb tarifunion am 22. Juni 2006 in Berlin eine Konferenz zur Föderalismusreform. Mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bundestag, Landesparlamenten, Verwaltungen, DGB-Gewerkschaften und dbb waren dabei - unter ihnen der DGB-Vorsitzende Michael Sommer, Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff und der ehemalige Innen- und Außenminister Hans-Dietrich Genscher.

Bericht zur Konferenz:
www.shorterlink.de