• Berichte - Was war:Freie Plätze - ver.di Kom.pass-Qualifizierung SÜD

Für lebendige & effektive Gremienarbeit in ver.di, Start November 2014

Freie Plätze - ver.di Kom.pass-Qualifizierung SÜD

Für lebendige & effektive Gremienarbeit in ver.di, Start November 2014

In der ver.di kom.pass-Reihe SÜD mit Start im November 2014 sind noch Plätze frei … Setz´ dich doch!

Diese modulare Ausbildung richtet sich an unsere ehrenamtlichen Aktiven und Funktionsträger/-innen.

Unser Ziel ist:

Auf- und Ausbau von handlungsfähigen, aktiven gewerkschaftlichen Strukturen im Betrieb und Gremium.

Kurz um, mit „Kom.pass“ wird die Zusammenarbeit im Gremium gefördert!

Die Reihe ist modular aufgebaut, d.h. sie gliedert sich in mehrere nacheinander stattfindende, aufeinander aufbauende Seminareinheiten/ Module über einen längeren Zeitraum.
Während der Qualifizierung werden die Teilnehmenden in einer festen Gruppe über die gesamte Zeit begleitet. Sie erleben dadurch einen realen Gruppenprozess. Dies befähigt sie, im eigenen Wirkungskreis - im Betrieb und Gremium - Betriebsgruppen aufzubauen und Teamentwicklungsprozesse zu gestalten.

Nutze auch du unsere Angebote, um gemeinsam mit deinen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen Veränderungsprozesse im Betrieb und Gremiun aktiv mitzugestalten.

Den Flyer mit den Terminen und Anmeldemodalitäten sowie den besonderen Anmeldebogen findest Du hier.

(ver.di Gewerkschaftliche Bildung & Bildungszentren, 12.09.2014)