Bühnenteaser

  • Seminare:Mein Recht auf Familien- und Elternzeit
    Möglichkeiten der Arbeitszeitverkürzung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

„Wie bringe ich Familie und Beruf unter einen Hut?“ „Wie werde ich allen Anforderungen gerecht, die Kinder und Familie an mich stellen?“ „Wie kann ich die Familienphase strategisch planen?“ Diese Fragen stellen sich viele Frauen und Männer, die in der Dienstleistungsbrache beschäftigt sind.

ver.di G P B GewerkschaftsPolitische Bildung bietet allen interessierten Beschäftigten die Möglichkeit zur politischen Weiterbildung mit unserem Tagesseminar:

Mit dem Rechtsanspruch auf Elternzeit für Mütter und Väter und dem Anspruch auf Teilzeit nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz ist eine Reihe von Gestaltungsmöglichkeiten verbunden. Zu bedenken sind die finanziellen Auswirkungen der Arbeitszeitverkürzung / Teilzeit und die Möglichkeiten zurück zur Vollzeit ohne Karriereknick. Grundlagen sind das Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz sowie die ergangene Rechtsprechung und Beispiele aus Regelungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus Tarifverträgen, Betriebs- und Dienstvereinbarungen.

Das Seminar hat bereits stattgefunden