Bühnenteaser

  • Seminare:Gefühlte Wirklichkeit - Fake News

Wie wir uns unser Denken einreden und daraus Politik machen.

Das Misstrauen in die Medien/die Berichterstattung wächst. Über Formulierungen wie “alternative Fakten” und “Systemmedien” wundern wir uns nicht mehr.

Wir wissen, dass Firmen unsere Einträge z.B. bei Facebook analysieren und gezielte Posts absetzen, um uns zu beeinflussen. Es ist bekannt, dass die „Brexit“-Abstimmung so beeinflusst wurde und ziemlich sicher auch die Wahl von Trump.

Was bedeutet das für uns und für die Demokratie in Deutschland und in Europa? Warum fällt es uns so schwer, Fakten richtig einzuschätzen? Kommt vorbei, damit wir vor der Komplexität unserer Lebenswelt nicht resignieren!

11.12.-13.12.2020

Kooperation mit ver.di GPB

Nr.:
NA0320121108

Veranstalter:
ver.di GPB

Ort:
ver.di Jugendbildungszentrale Naumburg

Kosten:
Für ver.di-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-ver.di-Mitglieder: Seminargebühr inkl. Verpflegung und Unterkunft beträgt 255,00 EUR (inkl. MwSt.)

Anmelden