Bühnenteaser

  • Seminare:Mehr Zeit zum Leben - Arbeitszeitverkürzung

Der 8-Stunden-Arbeitstag feierte 2018 seinen 100sten Geburtstag. Zeit also, um wieder über Arbeitszeit zu sprechen. Denn während sich Arbeitszeiten eher ausdehnen und jedes Jahr über zwei Milliarden Überstunden machen, stellt sich die Frage bei einer starken Produktivität sowie einer kommenden Digitalisierung der Arbeit, ob wir überhaupt noch so lange arbeiten müssen. Bleibt noch Zeit für mich selbst? Für Hobbys? Für meine Familie und Freunde? Wie wäre es mit einer 30 Stunden Woche, oder gar einem 4 Stunden Arbeitstag bei vollem Personal- und Lohnausgleich? In diesem Seminar schauen wir uns an, welche Arbeitszeitmodelle es schon gibt und welche Möglichkeiten wir haben, unsere Arbeitszeit zu verkürzen und mehr Zeit für unser Leben zu gewinnen.

17.05.-21.05.2021

Nr.:
20-05-21

Veranstalter:
Jugend des LBZ Hessen

Ort:
ver.di Jugendbildungszentrale Naumburg

Kosten:
Für ver.di-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-ver.di-Mitglieder: 75,00 € NNM

Anmelden