Bühnenteaser

  • Seminare:Was darf Satire? Titanic, das endgültige Satiremagazin. Ein Gespräch mit Moritz Hürtgen (Chefredakteur)

Die Titanic ist wohl das Satire-Magazin in Deutschland. Gesellschaftliche Debatten wurden schon über die Veröffentlichung des Heftes angestoßen. Selbst vor dem Oberhaupt der katholischen Kirche macht das Magazin nicht halt. Die Rechtsabteilung des endgültigen Satiremagazins kann sich zumindest nicht über den Mangel an Arbeit beschweren.

Wir wollen mit Moritz Hürtgen, dem aktuellen Chefredakteur des Magazins, mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ist die Arbeit von Satiriker*innen so witzig, wie wir uns alle vorstellen?

Das Web-Seminar findet von 18.30 bis circa 20.00 Uhr statt. Ein Zugang zum Internet mit einem Endgerät (PC, Laptop, Tablet) und aktueller Browserversion (Firefox, Chrome, etc.) ist für die Teilnahme erforderlich. Weitere technische Details werden nach der Anmeldung mitgeteilt.

Das Seminar hat bereits stattgefunden