Bühnenteaser

  • Seminare:Der Weg zu mir – Individualisierung spüre auch ich

Das vergangene Jahr hat uns an unsere Grenzen geführt. An die Grenzen jedes Einzelnen und an die Grenzen von Gemeinschaft und Gesellschaft. Über alledem thront das Wirtschaftssystem, das
seitens der Politik Vorrang zu genießen scheint.

Das letzte Jahr hat sicherlich auch gezeigt was im Leben wirklich zählt? Familie, Gesundheit und Selbstsorge stehen sicherlich weit oben auf der eigenen Liste. Fügen sich aber ebenso in das Bild
der Selbstoptimierung ein. Wir wollen uns mit diesem Seminar einmal um uns selbst kümmern. Was hilft mir in Zukunft den Alltag, die Arbeitswelt und das Leben zu einer Sinfonie werden zu lassen, in der alle Stimmen
harmonisch nebeneinander stehen? Wir werden verschiedene Techniken kennenlernen, mit denen wir uns besinnen und im Alltag mehr Zeit für Wichtiges zu erhalten.

Das Seminar ist für alle geeignet, die einmal eine Zwischenbilanz ziehen wollen. Was zählt wirklich, und was ist eigentlich das Wichtige für was wir mehr Zeit haben wollen? Was hilft mir das umzusetzen, was ich möchte, ohne dabei auszubrennen? An Techniken, die uns vorgeschlagen werden, um uns zu optimieren, mangelt es nicht. Welche Grundlagen werden uns geboten, um unser Selbst- und Zeitmanagement zu verbessern? Was sind Zeitdiebe? Wodurch entsteht Stress? Wozu können wir ja und wozu nein sagen? Wir nehmen uns eine Woche Zeit und prüfen für uns, ob der Kurs stimmt, auf dem wir unterwegs sind

24.10.-29.10.2021

Nr.:
BU 28-21

Veranstalter:
Bildungswerk Hessen

Ort:
Ort: Büttelkow (Ostsee)
www.ostsee-seminarhaus.de

Kosten:
590,00 € EZ-Zuschlag 90,00 € bei eigener Anreise

Nur Bundesländer:
Hessen,

Last Minute Anmelden