Bühnenteaser

  • Seminare:Eingruppierung handwerkliche Tätigkeiten im TVöD, KAV Bayern
    aktuelle Probleme und Umsetzung

Nach der Einführung der neuen Entgeltordnung für handwerklichen Tätigkeiten im Tarifbereich des TVöD, KAV Bayern und der Umsetzung in den einzelnen Dienststellen, wollen wir in dieser Veranstaltung noch einmal ein Augenmerk darauflegen, welche Schwierigkeiten bei der Umsetzung die Personalratsgremien hatten und haben. Wir werden detailliert auf verschiedene Problemstellungen eingehen und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

Die Seminarinhalte in Stichworten:
- Stand der Umsetzung der Entgeltordnung handwerkliche Tätigkeiten in den Dienststellen
- Welche Problemlagen zeichnen sich ab und welche Handlungsmöglichkeiten hat der Personalrat?
- Aktuelle Informationen zu verschiedenen rechtlichen Problemlagen im Zusammenhang mit der Eingruppierung handwerklicher Tätigkeiten.

Die Teilnahme an diesem Seminar stellt keinen Ersatz für die Grund- und Aufbauseminare zum Eingruppierungsrecht nach dem TVöD dar. Dieses Seminar ist eine Ergänzung und greift speziell die Neuregelungen der handwerklichen Tätigkeiten heraus und erfordert Grundkenntnisse im Eingruppierungsrecht.




Verweise zu diesem Seminar:
Das Seminar hat bereits stattgefunden